Referenzen

Referenzen

"Im Rahmen des Trainer C-Lehrgangs hat Frau Hugendubel mein Schulpferd Prinzessa akupunktiert, die unter chronischem Husten leidet. Schon nach der ersten Behandlung stellte sich eine deutliche Besserung ein und nach der letzten Behandlung war ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden."

Markus Lämmle, Pferdewirtschaftsmeister FN


"Joker ging durch die ganzen Stallwechsel und die lange Zeit im Sport sehr schlecht. Es war nicht einmal klar, ob er jemals wieder auf Turniere gehen kann. Mit seinen 13 Jahren gehört er ja schon fast zum alten Eisen. Seit er aber die Akupunktur und Physio von Nadine genießt, erkennt man ihn nicht wieder. Er ist erholter und beweglicher, es klemmt nicht mehr in den Sprunggelenken und dem Rücken und die Lastaufnahme hinten rechts stimmt wieder. Er sitzt wieder beim Stoppen richtig hin. Die Schulter ist auch freier geworden. Vor allem geht es ihm auch physisch besser, jetzt steht einem Comeback im Sport nichts mehr im Wege. Er ist im Stall endlich angekommen und draußen nicht mehr so schreckhaft und nervig. Nadine wird auf jeden Fall weiterhin die Betreuung meiner Turnierpferde übernehmen."

Nadine Kiefer, BaWü-Reining Meisterin, 2000


"Quentin und Familie schicken ein ganz großes Dankeschön an Nadine Hugendubel. Quentin unser Schäferhund war vor einer notwendigen Cauda Equina Operation sehr schlecht dran, er konnte nicht mehr aufstehen und war inkontinent. Nadine hat ihn mit ihrer Laser-Akupunktur wieder auf die Beine gestellt, dass er erfolgreich operiert werden konnte. Ohne Nadine hätte Quentin nicht überlebt!

Nach der OP kam Nadine noch einmal zu unserem Patienten und heute, 3 Wochen später nach der OP ist er schon wieder richtig fit! Vielen Dank, Nadine Hugendubel!"

Edith Baumann


"Vielen lieben Danke für deine Behandlung und deine Geduld mit uns. Ich hätte echt nie gewagt zu hoffen, dass deine Behandlung so viel bei La Vinja bringt. Ich bin immernoch total glücklich und steig jedes Mal mit einem Grinsen aufs Pferd:)
Du hast ihre Lauffreude definitiv wieder geweckt und ich hoffe, dass wir dies auch weiterhin mit dir beibehalten können.
Vielen, vielen Dank
"

Jasmin Poschmann


"Nadine Hugendubel kam pünktlich zum verabredeten Termin. Sie hörte sich aufmerksam die Ausführungen des Pferdebesitzers an und verschaffte sich in aller Ruhe einen Überblick über den Allgemeinzustand des Pferdes (hier: Bayrisches Warmblut). Einzelne Problemzonen oder Reaktionen auf verschiedene Punkte wurden von ihr deutlich und ausführlich erläutert. Das Pferd war während der ganzen Behandlung gelassen und kam mit Nadine Hugendubels ruhiger Art gut klar. Nach der Behandlung war eine deutliche Verbesserung zu bemerken. Auch erkundigte sich Nadine Hugendubel ein paar Tage später nochmals nach der Befindlichkeit des Pferdes. Sie gab auch an, dass man sie jederzeit nach Rat fragen kann."

Birgit Wenzel


"Meine Stute Carla Colucci tut alles für mich und mit mir... nur eins hatten wir bislang nicht geschafft und das ist die Benutzung des Waschplatzes in unserem neuen Stall in Donaueschingen. Will ich ihr die Füße oder auch mehr abwaschen, so zieht sie mich voller Panik über den Hof. Überall hin, nur nicht in diesen vertieften, schwarzen Waschplatz. Dann habe ich Nadine um Hilfe gebeten. Beim ersten Versuch kamen wir mit ihr schon in den Waschplatz und haben aufs Wasser verzichtet. Das haben wir dann etwas geübt und im nächsten Schritt dann die Füße abgespritzt. Inzwischen kann ich mein Mädel täglich ohne Bedenken alleine komplett abduschen.

Danke Nadine!!"

Birgitt Fleig


"Mein Pferd Prinz ist durch seine schwierige Vergangenheit als erfolgreiches Turnierpferd sehr sensibel geworden und wird schnell mal hektisch. Einfühlsam und mit ihrer ruhigen Art hat Nadine Hugendubel Prinz akupunktiert und physiotherapeutisch behandelt. Schon am nächsten Tag war eine deutliche Besserung zu verzeichnen und ich war von diesem deutlich sichtbaren Ergebnis positiv überrascht.

Vielen Dank für die kompetente Behandlung und das erfolgreiche Ergebnis."

Claus Steidinger


"Patriot ist mein Ein und Alles und deswegen lasse ich nur solche Menschen an ihn, denen ich voll vertrauen kann. Als ich mitbekam, dass Nadine mit ihrem Studium fertig war, rief ich sie zu einem Check-Up, da auch bald die neue Turniersaison anfing. Sie nahm sich sehr viel Zeit und untersuchte ihn gründlich. Mich überzeugte vor allem auch die Nutzung des Lasers für die Akupunktur, da mein Pferd nicht gerade der größte Freund von Nadeln ist.

Die ganze Sitzung über war er sehr entspannt und zufrieden. Die Tage darauf merkte ich auch eine Verbesserung im Training, also nur empfehlenswert."

Melanie Krumpl


"Mein Hund Angie hat seit ein paar Monaten Probleme mit der Niere und ist deswegen auch in tierärztlicher Behandlung. Zufällig traf ich Frau Hugendubel bei einer anderen Behandlung und da sie Zeit hatte, schaute sie sich Angie noch an. Während der Akupunkturbehandlung saß Angie ganz ruhig da und man merkte, dass es ihr gut tat. Die Tage darauf spürte man eine deutliche Besserung und mit Absprache des Tierarztes konnte sogar die Medikamentengabe reduziert werden, mit dem Ziel, sie bald ganz abzusetzen.

Ich bin sehr zufrieden und werde sie immer wieder holen!"

Anke Schreiber